Nach über 30-jähriger Leitung übergibt Waltraud Listberger die Leitung des Salzburger Bildungswerkes Altenmarkt an Astrid Buchsteiner.
Die Volksschullehrerin Astrid Buchsteiner stellt fortan das Bildungsprogramm für die Bevölkerung Altenmarkts zusammen. Sie wurde Ende Mai 2022 im Rahmen der Abschlussveranstaltung der 13. Altenmarkter Bildungswoche als neue Bildungswerkleiterin von Altenmarkt bestellt. Damit tritt sie in die Fußstapfen der langgedienten Leiterin Waltraud Listberger. Die Pädagogin hat nach über 30-jähriger Leitung ihr Ehrenamt an ihre Berufskollegin weitergegeben.
Astrid Buchsteiners Engagement
Astrid Buchsteiner unterrichtet an der Volksschule Altenmarkt, widmet sich der Begabungs- und Begabtenförderung, dem Forschen im naturwissenschaftlichen Bereich, gestaltet und organisiert kirchliche Feste und absolviert nebenher ihren Master in „Educational Leadership“. In ihrem Berufsleben war sie immer wieder in die Planung von Bildungsveranstaltungen für Kinder involviert. Mit einem breiten Angebot möchte die engagierte Altenmarkterin nun im Rahmen des Salzburger Bildungswerkes Jung und Alt in ihrem Heimatort für kulturelle und pädagogische Angebote begeistern.
Zwei Gründe zum Feiern
Josef Berger erhielt für seine langjährige Arbeit als Kassier die Ehrennadel des Salzburger Bildungswerkes beim Festakt zur Eröffnung des Haus des Sports im Rahmen der „13.Altenmarkter Bildungswoche“ am 22.5.2022 in Altenmarkt.
V.l.n.r.: Rupert Winter (Bürgermeister), Dr. Anita Moser (Stv. Direktorin des Salzburger Bildungswerkes), Josef Berger (Kassier des Bildungswerkes Altenmarkt), Astrid Buchsteiner (Bildungswerkleiterin), Waltraut Listberger (ehem. Bildungswerkleiterin), Max Stürmer (Bezirksleiter Pongau), Peter Listberger (Vizebürgermeister)
Bildverweis: Salzburger Bildungswerk (c) LAUXFOTO-SALZBURG/Manfred LAUX